Logo: Silvia Eckert Praxis für Ergotherapie

Über uns

Wir möchten uns Ihnen kurz vorstellen:


Silvia Eckert

Mein Name ist Silvia Eckert und ich bin 34 Jahre alt. Gebürtig stamme ich aus der Nähe von Göttingen und absolvierte von 2003 bis 2006 meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin mit WFOT-Anerkennung in Kassel an der Hessenakademie. Nach meinem Examen 2006 zog ich nach Karben und begann dort, in einer Praxis zu arbeiten. Nach 2 Jahren übernahm ich die fachliche Leitung der Praxis und arbeitete dort weiterhin bis 2013.

Nach mittlerweile einigen Jahren Berufserfahrung und zahlreichen Fortbildungen, entschied ich mich dazu, mich 2014 mit einer eigenen Praxis selbständig zu machen.
Ich habe die Praxis so eingerichtet, wie ich es für therapeutisch wertvoll erachte, und freue mich jetzt sehr meine Patienten genau nach meinen Vorstellungen behandeln zu können.

Meine Behandlungsschwerpunkte liegen im Bereich Handtherapie, Neurologie, Orthopädie und dem kognitiven Training.

Neben zahlreichen anderen Fortbildungen sind meine zusätzlichen Fachqualifikationen:

  • Marburger Konzentrationstrainerin
  • Marburger Verhaltenstrainerin
  • Bobath-Therapeutin
  • Fachtherapeutin für Fein- und Grafomotorik nach Pauli und Kisch
  • Spiegeltherapeutin
  • C-Trainer Breitensport

Melanie Lierke

Mein Name ist Melanie Lierke und ich bin 25 Jahre alt. Gebürtig komme ich aus dem Main-Taunus-Kreis und absolvierte 2015 bis 2018 meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin an der Schule für Ergotherapie am Klinikum Frankfurt-Höchst.

Nach meinem Examen 018 begab ich mich auf die Suche nach einer Stelle, die mir viel Abwechslung bietet und habe mich somit für die Arbeit in einer Praxis entschieden. Die Arbeit in einer Praxis betrachte ich als Chance in vielen verschiedenen Bereichen tätig zu sein. 2019 zog ich nach Karben und arbeite seither hier in der Praxis. Meine Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen der Neurologie, dem kognitiven Training und in der der Pädiatrie.